Stellenausschreibung (Generalsekretär/in der IAML)

Die IAML sucht einen Generalsekretär / eine Generalsekretärin, der / die Position nach der Moskauer Konferenz im Juni 2010 übernehmen soll. Der Inhaber / die Inhaberin dieser Schlüsselposition innerhalb der IAML ist für das laufende Tagesgeschäft verantwortlich.

Zu den Hauptaufgaben gehören die Terminplanung für das offizielle Programm der jährlichen Konferenzen, die Vorbereitung der Tagesordnung für die Sitzungen des Vorstands, des Councils und der Generalversammlung sowie das Protokollieren all dieser Sitzungen: Ferner stellt der Generalsekretär / die Generalsekretärin sicher, daß alle Wahlen (Vorsitzende der Branches und Kommissionen, Präsident/in und Vizepräsidenten/Vizepräsidentinnen) ordnungsgemäß durchgeführt werden.

Die Aufgabe ist zeitaufwendig, aber dankbar. Voraussetzungen sind Ordnungssinn, große Geduld, Sinn für Humor und vor allem ein wirkliches Interesse an der IAML selbst.

Der Generalsekretär / die Generalsekretärin sollte praktische Kenntnisse in allen drei offiziellen Sprachen der Organisation ( Deutsch, Englisch, Französisch) haben und mindestens eine davon fließend beherrschen.

Das Honorar für die Position beträgt € 2.000 pro Jahr. Falls erforderlich, übernimmt der Verband Fahrtkosten, Unterbringung und Verpflegung für Vorstandstreffen und Konferenzen.

Eine ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier.

Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf mit einem formlosen Anschreiben bis zum 1. Juni 2009 an den derzeitigen Generalsekretär. Mit den Kandidaten / Kandidatinnen, die in die engere Auswahl gekommen sind, werden während der gemeinsamen IAML/IMS Konferenz in Amsterdam (5.-10. Juli 2009) Bewerbungsgespräche geführt werden.
 

Roger Flury, der derzeitige Generalsekretär, schreibt.
Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, direkt in die Arbeit von IAML involviert zu werden. Ich habe diese Zeit sehr genossen. Mit meiner Arbeit diejenigen der anderen zu unterstützen fand ich sehr befriedigend. Angehende Kandidaten / Kandidatinnen können sich mit ihren Fragen gerne an mich wenden.

Add a comment

By submitting this form, you accept the Mollom privacy policy.

GTranslate

English French German Italian Portuguese Russian Spanish